Webinar: Datenbasiertes Tourismus-Marketing
Datenbasiertes Tourismus-Marketing ist nicht nur ein Trend, sondern auch eine strategische Notwendigkeit für Tourismusbetriebe. In diesem Webinar im Auftrag von Heidiland Tourismus und Thurgau Tourismus erfahren Sie vom Marketing-Experten Fabian Weidmann, wie Sie mit datenbasiertem Tourismus-Marketing die Effektivität von Marketingmassnahmen steigern, die Gästezufriedenheit erhöhen und den Erfolg von Ihrem Betrieb langfristig sichern.
Digitalisierung in der Hotellerie: Optimieren Sie die Systemlandschaft in Ihrem Hotel jetzt.
Die Balance zwischen bewährter, persönlicher Gastfreundschaft und digitaler Innovation nimmt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle ein. Durch die sorgfältige Integration verschiedener Systeme lässt sich nicht nur ein effizienter Hotelbetrieb gewährleisten, sondern auch ein herausragendes Gästeerlebnis kreieren. Im folgenden Blog-Artikel verschaffen wir einen Überblick über gängige Software in der Hotellerie und deren Anwendung entlang der Guest Journey. Sie erfahren dabei, wie sie mit der wachsenden Komplexität der Hotelsysteme am besten umgehen.
Webinar: Künstliche Intelligenz - ChatGPT & Co. in der täglichen Anwendung
In diesem Webinar dreht sich alles um Künstliche Intelligenz und deren Anwendung in der Praxis. Wir stellen eine Auswahl von verschiedenen Tools und Funktionen vor und zeigen auf, wo es Sinn macht, mit kostenpflichtigen Versionen zu arbeiten. Daneben konzentrieren wir auf Use Cases und mögliche Anwendungsideen im Tourismus und der Hotellerie.
Webinar: Digital Guest Journey - Einblick in die Praxis von Hotellerie und Gastronomie
In diesem Webinar werden Einblicke in die digitale Guest Journey mit Schwerpunkt auf Hotellerie und Gastronomie geboten. Es werden praxisnahe Erfahrungen von zwei Fachleuten aus diesen Branchen geteilt und ein Einblick in die Praxis gewährt. Wir bedanken uns bei Sylvio Rodrigues (From Heaven/Cheeky Mermaid) und Marius Willimann (Grand Resort Bad Ragaz) für den spannenden Einblick.
Vlog: Social Walls & User Generated Content
In diesem Vlog im Auftrag von Heidiland Tourismus wird der Einsatz von Social Walls und User Generated Content auf Ihrer Website aufgezeigt.
Vlog: Dynamic Pricing im Tourismus
Erste Erfahrungen mit Dynamic Pricing – Handlungsempfehlungen für eine flexible Preisgestaltung für Unternehmen im Tourismus. Im Auftrag von Heidiland Tourismus haben wir zu diesem Thema einen Vlog erstellt.
Recruiting und HR-Marketing im Tourismus mit Fokus auf Hotellerie und Gastronomie
Das Thema HR Marketing bzw. die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitenden hat aufgrund des akuten Fachkräftemangels auch im Tourismus und in der Gastronomie in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Mittel und Wege insbesondere im digitalen Bereich zur Verfügung stehen und wie diese, aufgeteilt in fünf Schritte, am besten umgesetzt werden.
Katja Walser: Neu als Senior Consultant bei der Stammgast GmbH mit dabei.
Im Juni 2022 konnten wir unser Team mit einer weiteren Expertin im Tourismusmarketing mit langjähriger Erfahrung im digitalen Marketing und E-Commerce erweitern. Herzlich willkommen, Katja!
Google Universal Analytics vs. Google Analytics 4: Unterschiede und was es bei der Umstellung zu berücksichtigen gilt.
Wer sich aktiv mit dem Thema Web-Analytics befasst, kennt das kostenlose Tool “Google Universal Analytics” mit Sicherheit. Dieses wir 2023 nun durch “Google Analytics 4” ersetzt. Wir zeigen die wichtigsten Unterschiede und worauf Sie bei der Umstellung besonders achten sollten.
Word of Mouth: Neukundengewinnung mit Referral Marketing
Empfehlungsmarketing - auch “Word-of-mouth Marketing” oder Empfehlungsmarketing - ist ein einfacher, aber effektiver Weg zur Neukundengewinnung. Die Ansprache potenzieller Neukunden erfolgt dabei über die persönliche Weiterempfehlung von zufriedenen Bestandskunden. Diese teilen ihre positiven Erfahrungen in ihrem privaten und/oder beruflichen Umfeld und animieren damit neue, potenzielle Kunden.