Blog

17.5.2019

Sind Emojis im Marketing unprofessionell?

  • Hotellerie
  • SEO
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • Studien
  • Social Media
  • Facebook
  • Instagram
  • Webseiten
Sind Emojis im Marketing unprofessionell?

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt ob es empfehlenswert sei, Emojis auch in der professionellen Marketingkommunikation einzusetzen. Die Meinungen gehen hier sicherlich etwas auseinander, das zeigen diverse Artikel und Studien. Dennoch: was die Verwendung in Tourismus und Hotellerie betrifft haben wir eine klare Empfehlung…

1.4.2019

Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt für "Rock for Children"

  • Digitales Marketing
  • Stammgast GmbH
Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt für

Im Frühjahr 2019 konnten wir für den Verein “Rock for Children” ein Crowdfunding-Projekt erfolgreich realisieren…

14.4.2018

Booking.com testet «Risk Free» Hotelbuchungen

  • Hotellerie
  • E-Commerce
Booking.com testet «Risk Free» Hotelbuchungen

So schützen sich Hotels gegen den Kontrollverlust…

5.4.2018

DSGVO und die Auswirkungen auf Tourismus und Hotellerie

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • E-Commerce
  • Social Media
  • Webseiten
DSGVO und die Auswirkungen auf Tourismus und Hotellerie

Am 25. Mai 2018 tritt die EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Diese betrifft auch Schweizer Unternehmen…

26.3.2018

Wie funktioniert der Google Tag Manager?

  • Digitales Marketing
  • E-Commerce
  • Webseiten
Wie funktioniert der Google Tag Manager?

Die wichtigsten Funktionalitäten vom Google Tag Manager im Überblick…

2.3.2018

Chatbots im Tourismus?

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • Social Media
  • Facebook
  • Webseiten
Chatbots im Tourismus?

Was ist eigentlich ein Chatbot und wie können diese im Tourismusmarketing eingesetzt werden? Ein Erklärungsversuch…

27.2.2018

Was ist eigentlich die Google Search Console?

  • SEO
  • Webseiten
Was ist eigentlich die Google Search Console?

Anfang 2018 hat Google einige Änderungen an der Google Search Console präsentiert. Doch wozu dient das Tool überhaupt?

26.2.2018

Neues Feature für Unternehmen auf Facebook

  • Social Media
  • Facebook
Neues Feature für Unternehmen auf Facebook

Facebook stellt seit kurzem eine zusätzliche Möglichkeit für Unternehmen bereit, sich selbst noch interessanter und individueller zu präsentieren.

6.2.2018

Neue AdWords Power!

  • SEA
  • Social Media
  • Stammgast GmbH
Neue AdWords Power!

Seit kurzem ist Jsabelle Pabst für die Kunden der Stammgast GmbH im Einsatz. Herzlich willkommen an unserem Stammtisch…

24.1.2018

Facebook Ads oder Google AdWords?

  • SEA
  • Digitales Marketing
  • Social Media
  • Facebook
Facebook Ads oder Google AdWords?

Oft werden wir gefragt ob wir für bezahlte Online-Werbung eher Facebook (Facebook Ads) oder Google (AdWords) empfehlen. Die “eindeutige” Antwort lautet wie so oft: Kommt drauf an…

Seite 1 von 2