Blog

24.10.2023

Webinar: Künstliche Intelligenz - ChatGPT & Co. in der täglichen Anwendung

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • KI
Webinar: Künstliche Intelligenz - ChatGPT & Co. in der täglichen Anwendung

In diesem Webinar dreht sich alles um Künstliche Intelligenz und deren Anwendung in der Praxis. Wir stellen eine Auswahl von verschiedenen Tools und Funktionen vor und zeigen auf, wo es Sinn macht, mit kostenpflichtigen Versionen zu arbeiten. Daneben konzentrieren wir auf Use Cases und mögliche Anwendungsideen im Tourismus und der Hotellerie.

21.9.2023

Webinar: Digital Guest Journey - Einblick in die Praxis von Hotellerie und Gastronomie

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Stammgast GmbH
Webinar: Digital Guest Journey - Einblick in die Praxis von Hotellerie und Gastronomie

In diesem Webinar werden Einblicke in die digitale Guest Journey mit Schwerpunkt auf Hotellerie und Gastronomie geboten. Es werden praxisnahe Erfahrungen von zwei Fachleuten aus diesen Branchen geteilt und ein Einblick in die Praxis gewährt. Wir bedanken uns bei Sylvio Rodrigues (From Heaven/Cheeky Mermaid) und Marius Willimann (Grand Resort Bad Ragaz) für den spannenden Einblick.  

18.9.2023

Vlog: Social Walls & User Generated Content

  • Hotellerie
  • SEO
  • Tourismus
  • Social Media
  • Webseiten
Vlog: Social Walls & User Generated Content

In diesem Vlog im Auftrag von Heidiland Tourismus wird der Einsatz von Social Walls und User Generated Content auf Ihrer Website aufgezeigt.

24.7.2023

Vlog: Dynamic Pricing im Tourismus

  • Hotellerie
  • Tourismus
  • E-Commerce
Vlog: Dynamic Pricing im Tourismus

Erste Erfahrungen mit Dynamic Pricing – Handlungsempfehlungen für eine flexible Preisgestaltung für Unternehmen im Tourismus. Im Auftrag von Heidiland Tourismus haben wir zu diesem Thema einen Vlog erstellt.

11.1.2023

Recruiting und HR-Marketing im Tourismus mit Fokus auf Hotellerie und Gastronomie

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
Recruiting und HR-Marketing im Tourismus mit Fokus auf Hotellerie und Gastronomie

Das Thema HR Marketing bzw. die Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitenden hat aufgrund des akuten Fachkräftemangels auch im Tourismus und in der Gastronomie in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Dieser Beitrag soll aufzeigen, welche Mittel und Wege insbesondere im digitalen Bereich zur Verfügung stehen und wie diese, aufgeteilt in fünf Schritte, am besten umgesetzt werden.

17.6.2022

Katja Walser: Neu als Senior Consultant bei der Stammgast GmbH mit dabei.

  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • E-Commerce
  • Stammgast GmbH
Katja Walser: Neu als Senior Consultant bei der Stammgast GmbH mit dabei.

Im Juni 2022 konnten wir unser Team mit einer weiteren Expertin im Tourismusmarketing mit langjähriger Erfahrung im digitalen Marketing und E-Commerce erweitern. Herzlich willkommen, Katja!

1.5.2022

Google Universal Analytics vs. Google Analytics 4: Unterschiede und was es bei der Umstellung zu berücksichtigen gilt.

  • SEO
  • SEA
  • Digitales Marketing
  • Webseiten
Google Universal Analytics vs. Google Analytics 4: Unterschiede und was es bei der Umstellung zu berücksichtigen gilt.

Wer sich aktiv mit dem Thema Web-Analytics befasst, kennt das kostenlose Tool “Google Universal Analytics” mit Sicherheit. Dieses wir 2023 nun durch “Google Analytics 4” ersetzt. Wir zeigen die wichtigsten Unterschiede und worauf Sie bei der Umstellung besonders achten sollten.

9.11.2021

Word of Mouth: Neukundengewinnung mit Referral Marketing

  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • E-Commerce
Word of Mouth: Neukundengewinnung mit Referral Marketing

Empfehlungsmarketing - auch “Word-of-mouth Marketing” oder Empfehlungsmarketing - ist ein einfacher, aber effektiver Weg zur Neukundengewinnung. Die Ansprache potenzieller Neukunden erfolgt dabei über die persönliche Weiterempfehlung von zufriedenen Bestandskunden. Diese teilen ihre positiven Erfahrungen in ihrem privaten und/oder beruflichen Umfeld und animieren damit neue, potenzielle Kunden.

6.5.2021

CRM in der Hotellerie: Funktionen, Herausforderungen und Nutzen

  • Hotellerie
  • Digitales Marketing
  • Tourismus
  • Stammgast GmbH
CRM in der Hotellerie: Funktionen, Herausforderungen und Nutzen

Customer Relationship Management (CRM) in der Hotellerie gewinnt immer mehr an Bedeutung. In unserem Whitpaper beschreiben wir den Nutzen, die wichtigsten Funktionen und mögliche Herausforderungen einer Hotel-CRM Einführung.

6.4.2021

HotellerieSuisse Coaching-Programm

  • Hotellerie
  • Tourismus
  • Stammgast GmbH
HotellerieSuisse Coaching-Programm

Stammgast unterstützt Hoteliers im vom SECO finanzierten Coaching-Programm. Hoteliers profitieren von fünf Coaching-Tagen im Wert von CHF 6’600.-

Seite 1 von 4